Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Kauf von Produkten im WhiskyFlavour Online-Shop unterliegt den folgenden Bedingungen:

Gegenstand

  1. Diese â??Allgemeinen Geschäftsbedingungenâ?? sollen die Bedingungen für die Erbringung der Dienstleistung im WhiskyFlavour Online Store regeln.
  2. Der Kauf eines Produkts im Online-Shop von WhiskyFlavour impliziert die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Online-Verkauf.
  3. Bei einem Kauf im Online-Shop von WhiskyFlavour erklärt der Benutzer, dass er über 18 Jahre alt ist und keine Behinderung oder rechtliche Einschränkung hat, die ihn am Kauf von alkoholischen Getränken hindert.
  4. Im Falle von Benutzern mit Wohnsitz auÃ?erhalb des nationalen Territoriums können die zum Verkauf stehenden alkoholischen Getränke nur von Personen erworben werden, die in ihrem Wohnsitzland das gesetzliche Mindestalter erreicht haben.

Informationen zu Produkt, Preis und Inhalt

  1. WhiskyFlavour behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung und zu jeder Zeit die Informationen und das kommerzielle Angebot zu Produkten, Preisen, Aktionen, Geschäftsbedingungen und Dienstleistungen zu ändern.
  2. Artikel, die im Online-Shop zum Verkauf angeboten werden, unterliegen dem vorhandenen Lagerbestand, und Bestellungen werden nach dem Prinzip â??Wer zuerst kommt, mahlt zuerstâ?? bearbeitet. Im Falle einer vorübergehenden oder dauerhaften Nichtverfügbarkeit wird der Kunde ordnungsgemäÃ? benachrichtigt, und es wird eine Alternative von Produkten mit ähnlichen Eigenschaften vorgeschlagen.
  3. Die Preise der Produkte sind in Euro (â?¬) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die Kosten für die Verpackung.
  4. Die Transportkosten für den Kunden sind von dem in der vorherigen Ziffer genannten Preis ausgeschlossen.
  5. WhiskyFlavour ist nicht verantwortlich für die Zahlung von Zöllen, die im Bestimmungsland anfallen können; diese liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
  6. Die Bilder, die die Produkte im Online-Shop von WhiskyFlavour illustrieren, können von dem gelieferten Produkt abweichen.

Bestellung und Bezahlung

  1. Um einen Einkauf im Online-Shop von WhiskyFlavour zu tätigen, muss sich der Nutzer als Kunde registrieren. Nach der Registrierung kann der Benutzer seine Bestellung aufgeben, indem er die gewünschten Produkte auswählt und den darin beschriebenen Schritten folgt, so dass die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wird.
  2. Nach der Bestätigung der Bestellung im Online-Shop von WhiskyFlavour wird eine E-Mail an die vom Kunden bei der Formalisierung registrierte Kontaktadresse gesendet, mit allen Details zu Lieferung, Rechnungs- und Zahlungsinformationen. Wenn der Kunde die Bestellbestätigungs-E-Mail nicht erhält, wird er gebeten, WhiskyFlavour unter der Telefonnummer +351 963 112 299 oder per E-Mail [email protected] zu kontaktieren. Es ist wichtig, dass der Kunde vorher auf im â??Spam-Ordnerâ?? nachschaut.
  3. Bestellungen werden erst nach Lagerbestand und Zahlungsbestätigung verschickt und in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
  4. Kann eine Bestellung ganz oder teilweise nicht erfüllt werden, wird der Kunde von WhiskyFlavour informiert.
  5. Nach Erhalt der Bestelldaten hat der Nutzer 2 Werktage Zeit, die Zahlung zu leisten. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der vorgenannten Frist, wird die Bestellung automatisch storniert und gilt als unwirksam.
  6. Die Zahlung muss per Kreditkarte oder PayPal erfolgen.
  7. Zahlungen werden in Euro (â?¬) entgegengenommen, unabhängig von der Währung, in der die Transaktion durchgeführt wird. Umrechnungskurse für Zahlungen in anderen Währungen gehen zu Lasten des Kunden.

Versandkosten

  1. Die Portokosten werden nach dem Gewicht der Produkte, dem Bestimmungsort und dem Gesamtwert der Bestellung berechnet.
  2. Die Versandkosten werden im â??Warenkorbâ?? vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angezeigt.

Lieferung

  1. Bestellungen werden erst nach Bestätigung des Lagerbestands und der Zahlung verschickt.
  2. Die Lieferzeit für Produkte variiert zwischen 1-2 Werktagen für Europa und 3-5 Werktagen für den Rest der Welt.
  3. Der Versand der Produkte erfolgt per DHL Express nach Europa und CTT Expresso in den Rest der Welt.
  4. Die Lieferung der Bestellungen erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse und gemäÃ? den Lieferzeiten von CTT Expresso oder DHL Express. Die Lieferung nach Hause kann nicht in Postfächer erfolgen.
  5. Mögliche Lieferverzögerungen können von WhiskyFlavour nicht behoben werden, und es ist in diesen Fällen nicht möglich, genaue Lieferzeiten zu garantieren, da der Versand über CTT Expresso und DHL Express erfolgt und von deren Betrieb und Zeitplänen abhängig ist.
  6. Die Laufzeit kann auch je nach Zielland und den jeweiligen Vorschriften variieren.
  7. Wenn der Kunde nach der Lieferung feststellt, dass einer der Artikel nicht konform ist, wird er gebeten, WhiskyFlavour sofort über die E-Mail [email protected] unter Angabe der Bestellnummer oder der Nummer des Begleitdokuments der Bestellung zu kontaktieren und Bilder der Verpackung, wie er sie erhalten hat, und aller Artikel beizufügen, damit die Situation so schnell wie möglich gelöst werden kann.

Rückgabebedingungen

  1. Der Online-Shop von WhiskyFlavour akzeptiert keine Rücksendungen von gekauften Produkten, aufgrund ihrer Natur.
  2. Nur die Rücksendung von Produkten, deren Versand falsch war, wird akzeptiert und dies liegt in der Verantwortung von WhiskyFlavour, sowie die Versand- und Abholkosten, wenn der Kunde diese Situation innerhalb von 5 (fünf) Tagen ab dem Datum des Erhalts des Produkts meldet. Sobald das Produkt bei WhiskyFlavour eingegangen ist und nach entsprechender Validierung des Status, wird das korrekte Produkt gesendet.

Ansprüche

WhiskyFlavour haftet nicht für Mängel, die auf unsachgemäÃ?en Gebrauch, Vernachlässigung und schlechte Lagerbedingungen durch den Kunden zurückzuführen sind.

Ã?nderungen an diesen â??Allgemeinen Geschäftsbedingungenâ??

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die in den â??Allgemeinen Geschäftsbedingungenâ?? des Online-Verkaufs enthalten sind, können von WhiskyFlavour ohne vorherige Ankündigung geändert werden und müssen daher vor jeder Bestellung eingesehen werden.

Datenschutzbestimmungen

Der Kunde muss ausdrücklich erklären, dass er der Sammlung oder Aktualisierung seiner Kontaktdaten zustimmt, für die Integration in WhiskyFlavour Dateien zum Zweck der Kundenverwaltung, Handelsbeziehungen, sowie für die Zusendung von Produkten und Werbung über Produkte und Dienstleistungen unter den Bedingungen der â??DSGVOâ?? in Kraft, durch automatisierte Behandlung und Profildefinition, durch alle verfügbaren Kommunikationskanäle, einschlieÃ?lich elektronischer Mittel.

Die ausdrückliche Zustimmung muss bei der Registrierung im Online-Shop erfolgen, wobei die dort angegebene Option zu diesem Zweck zu nutzen ist.
Die erfassten Kontaktdaten werden so lange aufbewahrt, wie der Zweck, für den Ihre Behandlung gewährt wurde, überprüft wird, oder bis zur Ausübung des Rechts auf Widerspruch, Berichtigung und Löschung.

Der Betroffene hat das Recht, die aufbewahrten Daten unentgeltlich einzusehen sowie deren Einschränkung, Berichtigung, Widerspruch oder Löschung zu verlangen, wenn, neben anderen Rechtsgründen, die Kontaktdaten unrichtig sind oder für den Zweck, für den sie begründet wurden, nicht mehr erforderlich sind.

Der Inhaber hat auÃ?erdem das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die RechtmäÃ?igkeit der aufgrund der zuvor erteilten Einwilligung durchgeführten Behandlung beeinträchtigt wird.

Bei der Ausübung einiger der oben genannten Rechte behalten wir uns das Recht vor, die Daten ausschlieÃ?lich zum Zwecke der Erklärung, Ausübung oder Verteidigung eines streitigen Rechts zu speichern.

Für die Ausübung dieser Rechte oder andere zusätzliche Fragen, die Sie zum Thema Datenschutz haben, können Sie sich schriftlich an WhiskyFlavour per E-Mail [email protected] wenden und müssen die Identität der betroffenen Person authentifizieren und nachweisen.

WhiskyFlavour gibt die gesammelten Kontaktdaten nicht an Dritte weiter. Wenn es einen legitimen Grund für ihre Weitergabe gibt, wird der Kunde vorher informiert und die Identität der Empfänger und der Zweck der Verarbeitung der übertragenen Daten werden ihm übermittelt.
Die Ã?bermittlung erfolgt nur, wenn die Dritten ausreichende Garantien für die Durchführung geeigneter technischer und organisatorischer MaÃ?nahmen vorlegen, so dass die Verarbeitung den Anforderungen und Verpflichtungen aus den geltenden Datenschutzgesetzen entspricht und die Verteidigung der Rechte der betroffenen Person an den Daten gewährleistet ist.

Verantwortlichkeitserklärung

WhiskyFlavour erklärt und garantiert Folgendes ausdrücklich:

  • Es wird die personenbezogenen Daten, die es von seinen Kunden im Rahmen der Bereitstellung des Online-Shop-Dienstes erhebt, ordnungsgemäÃ? behandeln;
  • Personenbezogene Daten werden rechtmäÃ?ig und vertraulich, loyal, transparent und in einer Weise behandelt, die ihre Sicherheit garantiert, nämlich durch den Zwang, diese personenbezogenen Daten zu schützen;
  • Es ist in der Lage, alle geeigneten technischen und organisatorischen MaÃ?nahmen so sicherzustellen, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten den Anforderungen der geltenden nationalen Gesetzgebung, der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27.04.2016 , (â??DSGVOâ??), entspricht.
  • Personenbezogene Daten sind nur für die Ausführung von Bestellungen im Online-Shop bestimmt, wobei nur die für diesen Zweck notwendigen, angemessenen, relevanten und begrenzten Daten erhoben werden;
    und, Sie halten Ihre personenbezogenen Daten korrekt und auf dem neuesten Stand;
  • Sie werden die personenbezogenen Daten, auf die Sie Zugriff haben, nicht für andere als die in diesen â??Allgemeinen Geschäftsbedingungenâ?? vorgesehenen Zwecke verwenden;
  • Auf Verlangen des Kunden werden diese personenbezogenen Daten sofort und effizient gelöscht.

Diese Richtlinie ist ab Mai 2020 gültig.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.