Johnnie Walker Red Label

whisky flavour johnnie walker red label

Johnnie Walker Red Label

Einer der bekanntesten Scotchs unter den verschiedenen Marken ist sicherlich Johnnie Walker. Unter den verschiedenen Getränken, die von diesem Unternehmen vermarktet werden, ist keines so bekannt wie Red Label von Johnnie Walker. Einer der Hauptverantwortlichen für die Massifizierung von Scotch auf der ganzen Welt, ist Red Label von Johnnie Walker immer noch der meistverkaufte Scotch und einer der bekanntesten.

 

Über Johnnie Walker

Johnnie Walker, Sohn von Alexander Walker, war Teil einer Familie, deren Wissen über die Herstellung und Destillation von Whisky über mehrere Generationen weitergegeben wurde. Mit dem Tod von Alexander im Jahr 1819 war Johnnie jedoch ohne Möglichkeiten, den Familienbetrieb aufrechtzuerhalten, und musste schließlich verkaufen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf eröffnete er ein Spirituosengeschäft und begann später, sich verstärkt der Herstellung, Destillation und natürlich dem Verkauf seines eigenen Scotch zu widmen. Und hier begann er die Geschichte einer der herausragendsten Marken in der Geschichte des Whiskys.

 

Johnnie Walker
Quelle: Website von Johnnie Walker

Die Eigenschaften von Johnnie Walker Red Label

Der Red Label ist ein Scotch von großer Vielseitigkeit, der einen starken und intensiven Geschmack hat, und gleichzeitig sehr weich ist. Aus diesem Grund ist Red Label ein Scotch, der universell genossen wird und die große Mehrheit der Whisky-Konsumenten erreicht, die ihn als ein angenehmes Getränk empfinden, das leicht zu trinken ist und eine ausgezeichnete Qualität aufweist. Darüber hinaus ist es ein Scotch mit guten Eigenschaften auch beim Mischen, was ihn sehr vielseitig macht. Deshalb ist er auch der meistverkaufte Scotch weltweit.

Red Label von Johnny Walker entsteht durch das Mischen einer großen Anzahl von Malts. So ist dieses Getränk mit einer einzigartigen Auswahl von über 35 Malts eine Mischung aus hochwertigem Scotch, vollmundig und reichhaltig. Was die Getränkeeigenschaften wie Geschmack und Aroma betrifft, so zeichnet sich der Johnnie Walker Red Label dadurch aus, dass er einen Geschmack mit starken Honignoten und ein Aroma hat, bei dem man Nelken, Holz und Buttertoffee spürt.

Schmeckt Ihnen dieser Scotch? Welches ist Ihr Lieblings-Label von Johnnie Walker?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.